Höffmann Reisen

Patras & Griechischer Abschlussabend

Mittwoch, 14.08.19

Der letzte Tag im Ferienlager bricht an! Für alle Lagerteilnehmer geht es heute zunächst in einen großen Supermarkt. Dort können sich die Jugendlichen für die anstehende Rückfahrt versorgen – egal ob Chips oder Kekse, Hauptsache es landet etwas Leckeres im Einkaufswagen. Anschließend geht es in die Innenstadt der Hafenstadt Patras. Bummeln, Shoppen und Essen steht auf dem Programm und alle genießen diesen letzten Tagesausflug.

Im Camp startet der Abschlussabend mit einem griechischen Buffet und verschiedenen kleinen Ständen. So können die Jugendlichen noch Souvenirs und Andenken für Zuhause kaufen. Ein Feuerwerk rundet den „griechischen Abend“ ab und leitet zugleich die vom Personal vorbereitete Abschlussshow ein. Die ganze Lagergemeinschaft kommt so ein letztes Mal für das abendliche Bühnenprogramm zusammen. Nach einer unterhaltsamen Abschlussshow heißt es „Abschied nehmen“. Die einzelnen Dorfgemeinschaften bedanken sich bei ihren Betreuern und überreichen kleine, aber persönliche Geschenke. Bei manchen Jugendlichen fließen die ersten Tränen. Gemeinsam feiern alle die letzte Party in diesem Ferienlager und in diesem Sommer.

Ein tolles Ferienlager geht zu Ende und das Team von Höffmann Reisen bedankt sich bei allen Beteiligten! Bis zum nächsten Jahr!