Höffmann Reisen

Zakynthos

Sonntag, den 12. August 2019

Heute besuchen wir die Trauminsel Zakynthos! Bereits um 6 Uhr morgen geht es los. Nachdem wir uns beim Frühstück gut gestärkt haben macht sich ein Teil der Jugendlichen mit den Bussen auf den Weg zum Hafen Kilini, von wo wir eine Fähre nach Zakynthos nehmen! Auf der Fähre genießen wir die ersten Sonnenstrahlen und den wunderschönen Ausblick auf das kristallklare Wasser und die umliegenden Inseln. Auf der Insel angekommen begeben wir uns auf kleine Boote mit denen wir eine Inselrundfahrt unternehmen. Wir lassen das Flair der Insel auf uns wirken und genießen die griechische Sonne! Zwischendurch haben wir die Möglichkeit von den Booten ins Wasser zu springen und uns zu erfrischen. Wir haben das Glück einige der auf Zakynthos ansässigen Schildkröten beobachten zu können! Dann geht es zurück in den Hafen wo wir noch eine Kleinigkeit essen können und im Anschluss fahren wir zurück in den Hafen und auf die Fähre. Als wir wieder auf dem Campingplatz ankommen steht auf der Bühne „Teilnehmer gegen Betreuer“ auf dem Programm. Hier fordern die Kids ihr Personal in 10 kleinen Spielen heraus – und gewinnen verdient mit 7:3. Das Personal musste sich der Power der Jugendlichen beugen!

Bevor wir ins Bett gehen gibt es noch die Nachtmahlzeit und wir lassen den heutigen Tag mit den neuen Eindrücken Revue passieren!