Höffmann Reisen

Schaumfete und Talentabend

Das Highlight eines jeden Lagers ist die Schaumfete. Diese fand am heutigen Vormittag statt. Hans Höffmann eröffnete das Spektakel, indem er mit dem Feuerwehrschlauch alle auf der Tanzfläche, aber auch unbeteiligte Zuschauer, einer Dusche unterzog.

Nun sprudelte aus mehreren Düsen der Schaum und verwandelte langsam die Tanzfläche in ein weißes Meer. Meterhoch türmten sich die Blubberblasen und sorgten für jede Menge Spaß.

Am Nachmittag hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, das Benediktinerkloster Montecassino zu besuchen. Das auf 516 Meter Höhe liegende Kloster beeindruckt nicht nur durch seine geschichtsträchtige Vergangenheit, sonder auch durch seine Lage und wunderschöne Aussicht.

Nach der allabendlichen Lagerrunde fand die Talentshow statt. Es gab keine Grenzen bei der Auswahl der Talente. So wurde neben den Klassikern, wie Gesang und Tanz, auch Impro-Theater und Betreueracts dargeboten.