Höffmann Reisen

Tagesausflug nach Capri

Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet erwartete uns auch heute morgen! Die Dörfer fuhren heute in zwei Gruppen nach Capri. Die ersten fuhren um 7:45 Uhr, die zweiten um 8:45 Uhr nach Neapel und von dort aus mit dem Katamaran nach Capri!

Dort stiegen wir direkt in kleine Kutterboote um! Vorbei ging es an der Korallengrotte, der weißen und der grünen Grotte bis hin zu den Wahrzeichen Capris, den „Faraglioni-Felsen“! Im Anschluss fuhren wir mit der Standseilbahn, der sogenannten „Funicolare“, in die Oberstadt Capris! 

Von hier aus gingen wir zum Garten von Kaiser Augustus, von wo aus wir einen fabelhaften Ausblick über die wunderschöne Insel und das kristallklare Wasser hatten! Hier bot sich uns auch die Gelegenheit sich zu erfrischen! Der sogenannte „Capri Energy“, ist ein leckerer Saft, bestehend aus Zitronensaft, Orangensaft und Slusheis, den wir dort genießen konnten!

Zurück in der Unterstadt gingen wir Pizza essen oder schwimmen! Das tolle Wetter machte den Tag perfekt und sorgte für tolle Stimmung! Voller neuer Eindrücke ging es zurück ins Camp!

Zum Abendessen erwarteten uns heute leckere Frikadellen mit Kartoffeln & Sauce, Kaisergemüse und Salat! Um 22 Uhr ging es weiter mit der Tagesschau, die uns heute von Dorf 2 präsentiert wurde. Direkt danach ging es weiter mit der Infoveranstaltung!

Anschließend startete die Karaoke-Show! Bei 40 Liedern war für jeden etwas dabei! Viele Mutige wagten sich auf die Bühne und sangen alleine oder in Gruppen! Tolle Sänger und eine wunderbare Atmosphäre sorgten für einen schönen Abend!

Zur Nachtmahlzeit gab es heute leckere Brötchen mit Bockwurst! Wir ließen den Abend entspannt ausklingen.

Wir bedanken uns für den schönen Tag auf Capri und senden liebe Grüße in die Heimat!