Höffmann Reisen

Tagesausflug „Pompeji“ und Grillabend

Nach einem reichhaltigen Frühstück mit Bacon, Rührei, Pfannkuchen, Äpfeln und vielem mehr ging es heute nach Pompeji!

Um 10 Uhr fuhren wir mit den Bussen vom Platz und kamen etwa eineinhalb Stunden später an. Begleitet von ortskundigen Tourguides erkundeten wir die antike Stadt! Interessant und informativ gestalteten die Tourguides die Führung! Spannende Geschichten zum Untergang Pompejis, zur Geschichte der Stadt und über das Leben in der Antike sorgten für eine tolle Stadtführung!

Im Anschluss hatten wir Zeit ein Eis zu essen! Auf dem Rückweg hielten wir bei einem großen Supermarkt an, um für die Bowle am Abend einzukaufen!

Im Camp angekommen, ging es als erstes zur Tanzfläche. Die Vorbereitungen für den Grillabend und die dazugehörige Bowle liefen auf Hochtouren! Unterschiedliche Rezepte und leckere Früchte sorgten für viele verschiedene, köstliche Bowlen! Um 20 Uhr ging das Abendessen los und neben Steaks und Bratwürsten gab es auch verschiedene Salate, Brote und vieles mehr! Wir saßen beim Grillen gemütlich zusammen und genossen die Gemeinschaft.

Um 22 Uhr ging es weiter mit der Tagesschau, gefolgt von der Infoveranstaltung. Danach feierten wir ausgelassen und ließen den Abend ausklingen! Die tolle Atmosphäre vom Grillabend überdauerte den ganzen Abend! Die Nachtmahlzeit bestand heute aus leckeren Steaks oder Bratwürsten im Brötchen. 

Wir bedanken uns für den schönen Tag! Liebe Grüße nach Hause!