Höffmann Reisen

Strand, Tauchen & Split

Der heutige Tag startete “sportiv” mit unserem Tauchpaket. In unserer Tauchschule in Tucepi lernen die Jugendlichen zunächst die theoretischen Grundlagen, bevor diese während des Schnuppertauchgangs angewandt und der Umgang mit dem Gerät geübt wurde.  Vom Boot aus lernten wir während zweier Tauchgänge die spannende Unterwasserwelt der dalmatinischen Küste kennen. Völlig begeistert kehrten unsere Taucher wieder zurück ins Camp. 

Am Nachmittag machte sich dann die gesamte Gruppe auf den Weg nach Split. Die zweitgrößte Stadt des Landes bietet uns viele Shops, Cafés und Restaurants. Wir flanieren entlang der großen Promenade “Riva” und besuchen den Diokletianspalast, ein antikes römisches Bauwerk aus dem 4. Jahrhundert. Hier bewundern wir nicht nur die historische Kathedrale, mit seinem Glockenturm als Mittelpunkt der ehemaligen Festungsanlage, sondern sehen auch die ca. 3.500 Jahre alte ägyptische Sphinx!

Um 22 Uhr treffen wir uns wieder ab den Bussen und fahren zurück ins Camp. Müde, aber erfüllt und glücklich freuen wir uns auf den neuen Tag.