Höffmann Reisen

English day in Oxford

Der zweite englische Tag in dieser Woche führte uns nach Oxford an die Themse, die berühmte Hauptstadt von Oxfordshire.
Um einen Überblick über die schöne Universitätsstadt zu bekommen unternahmen wir eine Stadtführung, die uns vorbei an den verschiedenen berühmten Colleges, Sehenswürdigkeiten und Kirchen führte.
Wir besuchten unter anderem das Christ Church College, dessen Räume und Hallen als Vorbild für die Schauplätze in den Harry Potter Filmen genutzt wurden. Den Glockenturm der University Church of St. Mary the Virgin von dem wir auf die Dächer der im 12. Jahrhundert gegründeten Universitätsstadt schauen konnten. Sowie den weltbekannten Blackwell’s Bookshop mit seinen kilometerlangen Bücherregalen und die Bodleian Library, eine der fünf Pflichtexemplarbibliotheken im vereinigten Königreich. Danach hatten wir zudem Zeit das Moderne Oxford mit seinen Einkaufsmöglichkeiten zu entdecken.
Ein gelungener englischer Tag in einer der berühmtesten Universitätsstädte geht zu Ende und wir freuen uns auf einen letzten Tag in London und Canterbury.