Höffmann Reisen

Papstaudienz und Stadtführung

Der heutige Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück, dass ab 5:00 Uhr zur Verfügung steht. Es gibt Rührei und Speck mit frisch aufgebackenen Brötchen und reichlich Aufschnitt, sodass wir gestärkt in den Tag starten! Dann geht es los: wir fahren um 6:20 mit den Bussen los zum Petersplatz, wo wir den heiligen Vater erwarten. Das sich uns erbietende Spektakel lässt uns staunen und wir freuen uns, durch Papst Franziskus persönlich begrüßt zu werden.

Im Anschluss an die Audienz beginnen wir mit der Stadtführung. Es geht vom Petersdom über den Petersplatz zur Engelsburg. Wir laufen über die Engelsbrücke zum Piazza Navona, von wo aus wir weiter zum Pantheon gehen und anschließend den Trevibrunnen besichtigen. Während der Führung gibt es zu jeder Sehenswürdigkeit wissenswerte Informationen von unseren Betreuern. Wir legen zwischendurch Pausen ein, um leckeres italienisches Eis zu probieren, oder unsere Wasserflaschen an einem der zahlreichen Trinkwasserbrunnen in Rom, aufzufüllen.

Nach der Stadtführung haben wir noch etwas Freizeit in der Stadt und besteigen im Anschluss wieder die Busse und fahren zum Campingplatz zurück, wo es mit Wiederankunft Abendessen gibt. Nach der abendlichen Informationsveranstaltung gibt es natürlich wieder einen späten Snack: leckere Currywurst!

So geht ein Tag voller neuer Eindrücke und Erfahrungen zuende!