Höffmann Reisen

Angelusgebet und Kolosseum

Gestern morgen fuhren wir nach dem Frühstück in „die Ewige Stadt“ Rom! Wir versammelten uns auf dem Petersplatz und nahmen am Gottesdienst Teil, der mit dem Angelusgebet beendet wurde. Im Anschluss fuhr Papst Franziskus mit dem Papamobil durch die Reihen! Wir hatten die Gelegenheit den Papst ganz nah zu erleben und diesen Moment mit unseren Kameras festzuhalten! Dieses besondere Erlebnis wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Im Anschluss gingen wir vom Petersplatz zum Kolosseum. Das beinahe 2000 Jahre alte Bauwerk beeindruckt mit seiner Architektur und wir fühlten uns in der Zeit zurückversetzt als wir es betraten! Einige Schüler, die letztes Jahr schon Rom erkundeten erzählten uns etwas über die Geschichte des Kolosseums!

Zurück in der Campinganlage stand das Essen bereit und nach diesem erlebnisreichen Tag genossen wir einen entspannten Abend!