Höffmann Reisen

Stadtführung und Ausflugstag

Die ersten 2 Tage unserer wunderbaren Reise nach Rom sind vorbei. 
Jeden Morgen beginnen wir den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück. 

Gestern ging es zum ersten Mal in die ewige Stadt Rom. Unsere Stadtführung stand auf dem Programm. Wir starteten unseren Rundgang beim Petersdom beziehungsweise beim Petersplatz, dem Mittelpunkt des Katholischen Glaubens. 

Weiter ging es vorbei an der Engelsburg in Richtung Piazza Navona. Die kolossalen und prunkvollen Bauten beeindrucken uns sehr. 

Nach dem Piazza Navona führte unser Weg zum Pantheon und weiter zu einem der bekanntesten Bauten Roms, dem Trevi Brunnen. 

Am Abend begaben wir uns noch einmal in die Stadt und erlebten Rom bei Nacht. Die millionenfachen Lichter verzaubern uns und schon jetzt zieht die Stadt Rom uns in ihren Bann! 

Den heutigen Tag nutzen wir um Ausflüge in Richtung Montecassino, Pompeji, Assisi und Tivoli zu unternehmen. Für einige stand ein weiteres Mal Rom zur freien Verfügung auf dem Programm. 

Auch auf unseren Ausflügen erleben wir die Italienische Geschichte und den italienischen Flair.

Schon morgen kommen wir zum Highlight unserer Reise. Der Papstaudienz! 

Doch dazu morgen mehr!