Höffmann Reisen

Papstaudienz und Messe im Petersdom 

Der heutige Tag hielt ein großes Highlight unserer Reise bereit: Wir treffen Papst Franziskus!

Schon früh morgens machten wir uns auf den Weg in Richtung Vatikan. Am Petersplatz angekommen hatten wir das Glück, einen sehr guten Sitzplatz weit vorne zu bekommen. Mit Beginn der Audienz genoss Papst Franziskus das „Bad in der Menge“ und auch unsere Reisegäste war dem Heiligen Vater ganz nah!

Für alle ein wahrhaft toller Moment. Besonders die jungen Schülerinnen und Schüler waren überwältigt von der Atmosphäre. Wir machten viele Fotos und hielten den Moment fest!

Nach etwas Zeit zur freien Verfügung, traf sich dje große Gruppe um 14:00 zum Gruppenfoto auf dem Petersplatz. Danach ging es in den Perersdom. 

Unter der Leitung von Bischof Clemens feierten wir die Heilige Messe in der Absys der St. Peters-Basilika. Es ist ein großes Glück, an diesem so prächtigen und „heiligen“ Ort die Messe in großer Gemeinschaft zu zelebrieren!

Nach der Rückkehr im Camp gab es das Abendessen und die anschließende Info-Runde für den morgigen Tag.