Höffmann Reisen

Ausflugstag

Gestern war unser Ausflugstag! Nach dem Frühstück fuhren wir zu verschiedenen Zielen, die im Vorfeld ausgesucht wurden.

Viele fuhren nach Pompeji, der wahrscheinlich bekanntesten Ausgrabungsstätte Italiens. Andere fuhren nach Ostia Antica, einer Ausgrabungsstätte in der Nähe unserer Unterkunft. Beide boten Einblick in das Leben des antiken Roms und es faszinierte uns zu sehen, wie weit entwickelt die römische Zivilisation bereits war! Wieder andere fuhren nach Assisi, zum Strand in Ostia oder genossen einen weiteren Tag in Rom mit freier Gestaltung. Auf dem Weg nach Pompeji machten wir Halt am Benediktinerkloster Monte Cassino. Die Aussicht von dort ist spektakulär und das Kloster wunderschön!

Zurück im Camp gab es das Abendessen gefolgt von den Informationen für den nächsten Tag, der Audienz beim Papst! Wir senden liebe Grüße in die Heimat!