Höffmann Reisen

Ostia Antica, Kolosseum und Forum Romanum

Gestern fuhren die Jahrgänge 5-8 zur Ausgrabungsstätte Ostia Antica. Dort erkundeten wir die Ruinen einer einst blühenden Zivilisation und waren beeindruckt von diesen. Anschließend ging es für uns weiter zum Strand oder zum Petersdom, wir hatten die Wahl.

Die Jahrgänge 9-12 fuhren zum Kolosseum und besuchten das imposante und wohl berühmteste Amphitheater der Welt! Anschließend hatten wir die Möglichkeit das Forum Romanum, das antike Zentrum Roms, zu besuchen oder den Petersdom zu besichtigen.

Nach dem Abendessen fand die Informationsveranstaltung statt, wonach die Karaokeshow startete. Viele Schüler sangen, sowohl Solo als auch in Gruppen. Viele Talente wurden präsentiert, die Stimmung war grandios! Wir senden viele Grüße in die Heimat!